Messlöffel Set aus sieben Teilen

Das Messlöffel Set ist immer dann perfekt, wenn es genau sein muss, wie beim Abmessen von Lachsöl als Nahrungsergänzung. Aber auch beim Abmessen anderer Öle und Flüssigkeiten und trockener Zutaten beim Kochen und Backen hilft dieses Set immer schnell und genau weiter. Denn in vielen Rezepten werden Angaben wie Teelöffel und Esslöffel gemacht. Nur sind beide Löffel bei uns eben nicht genormt und so kann ein Esslöffel durchaus  sehr klein sein und nur 10 ml Flüssigkeit abmessen oder eben gleich Platz für 15 ml haben.

Das Messlöffel-Set besteht aus sechs verschiedenen Löffeln in rostfreiem Edelstahl. Außerdem ist auch ein Messlineal enthalten und alles ist an einem Ring befestigt (sieben Teile eben). Mit den einzelnen Messlöffeln lassen sich sehr genau Lachsöl und anderes Öl portionieren. Aber natürlich ist dieses Messlöffel Set auch ein toller Küchenhelfer beim Kochen und Backen. Und der größere Löffel ist auch ideal, um sich zum Beispiel Tee abzumessen.

Der kleinste Löffel misst ab einen achtel Teelöffel ab, das entspricht 0,63 ml. Der größte Löffel fasst 15 ml Flüssigkeit. Damit bietet das Messlöffelset genug Zwischenschritte an.

Messlöffel Set Größen der einzelnen Löffel

  • 1/8 Teelöffel (tsp, teaspoon) = 0,63 ml
  • 1/4 Teelöffel = 1,25 ml
  • 1/2 Teelöffel = 2,5 ml
  • 1 Teelöffel = 5 ml
  • 1/2 Esslöffel (tbsp, Tabelspoon) = 7,5 ml
  • 1 Esslöffel = 15 ml

Befestigt werden kann alles an dem mitgelieferten Ring. Wobei sich sowohl Messlineal als auch die einzelnen Messbecher einzeln verwenden lassen.

Wenn es ganz genau werden muss, dann hilft das Messlineal überflüssige Mengen oder eben auch Flüssigkeiten abzustreifen.

Deutlich zu lesende Mengenangaben, keine scharfen Kanten und leicht zu säubern sind die Löffel aus rostfreiem Edelstahl auch. Dieses Set ist immer ideal, wenn man sehr genau kleine Mengen abmessen muss. Das kann eben ein Öl sein, dass man nicht überdosieren möchte, wie ein Fischöl für Hunde oder Katzen (oder auch für sich selbst) oder eben bei Zutaten für zum Beispiel Fitness-Shakes oder wenn man ganz genau Gewürze anmischen möchte.

Messlöffel Set vs. Löffel aus der Schublade

Warum ein spezielles Messlöffelset für Lachsöl und andere Öle verwenden? Natürlich kann man Lachsöl für Hunde auch mit einem Esslöffel oder einem Teelöffel abmessen. Ein Teelöffel fasst etwa fünf Milliliter Flüssigkeit, in diesem Fall Öl. Je kleiner aber das Tier ist, das das Lachsöl erhalten soll, um so kleiner wird die Menge und gleichzeitig sollte, um eine Überdosierung zu vermeiden, auch sehr genau gemessen werden (Dosierung Lachsöl). Insbesondere, wenn der Hund oder die Katze das Lachsöl täglich bekommen sollen. Gerade bei Katzen, die ja nun fast immer sehr klein und leicht sind, macht es also Sinn einen Messlöffel für Kleinstmenge zu nutzen. Lachsöl für Katzen lässt sich aber auch mit eine Spritze auf den Milliliter genau aufziehen. Ein kleiner Messlöffel ist aber häufig einfacher zu handhaben. Statt Löffel bzw. Messlöffel kann man Kleinstmengen auch mit dieser Aufzuchtspritze abmessen und verabreichen.

Features

  • Messlöffel Set mit Messlineal und sechs Messlöffeln.
  • 1/8 Teelöffel (0,63 ml), 1/4 Teelöffel (1,25 ml) …. bis zu 1 Esslöffel (15 ml) abmessbar.
  • Hochwertige, rostfreie Edelstahl-Qualität, geeignet für Pulver-Gewürze und Flüssigwürze und natürlich auch für Lachsöl und andere Öle.
  • Leicht zu lagern und trennen: Einzigartige O-Form lässt die Löffel einfach zusammenhalten, auszunehmen und zurückzulegen. Das Messlineal kann getrennt genutzt werden.
  • Messlöffel ohne scharfe Kanten und mit deutlich lesbare Mengenangabe.
  • 100% Zufriedenheits-Garantie: Wir bieten eine 2-jährige Garantie

Shop Preis
Preis: nicht verfügbar

Zuletzt aktualisiert am 19.12.2018

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.