Grünlippmuschel-Pulver für Hunde und Katzen

Das AniForte® Grünlippmuschel-Pulver besteht aus 100 Prozent reinem Muschelfleischkonzentrat, und zwar von der neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna caniculus). Das Konzentrat ist nicht entfettet (so sind die wertvollen Fettsäuren noch enthalten).

Grünlippmuschelextrakt enthält wertvolle Inhaltsstoffe:

  • Mineralstoffe
  • Spurenelemente
  • Antioxidantien
  • Hoher Anteil an Glykosaminoglykane

Glykosaminoglykane im Grünlippmuschel-Extrakt

Grünlippmuschelpulver als Ergänzung.Dem Glykosaminoglykane schreiben die Urvölker Neuseelands, die Maori, positiven Einfluss auf den Bewegungsapparat zu. Dieses Wissen haben die Maori über die Grenzen Neuseelands hinausgetragen. Und so wird das Grünlippmuschelextrakt zum Beispiel auch gerne von Hundebesitzern verfüttert, deren Hunde an leichter bis mittelschwerer HD leiden. Ich selbst kenne zwei Labradore, die dank der Gabe von Grünlippmuschelextrakt doch besser zu Fuß unterwegs gewesen sind. Keine Heilung, aber eben eine höhere Beweglichkeit. Glykosaminoglykan ist ein körpereigener Stoff, der u.a. in Bindegewebe, Knorpel und Gelenkflüssigkeit vorkommt.

Den Inhaltsstoffen der Grünlippmuschel wird nachgesagt, dass sie die Beweglichkeit fördern und sich so positiv auf das Wohlbefinden des Tieres auswirken können. Die Grünlippmuschel enthält zudem verschiedene Antioxidantien, die bei einem entsprechenden Mangel besonders gut aufgenommen werden und so dazu beitragen können, das Wohlbefinden des Tieres zu unterstützen.

Einzelfuttermittel für Hunde und Katzen

AniForte® Tipp: Die der Grünlippmuschel nachgesagten Wirkungen des AniForte® Grünlippmuschel-Pulvers können durch zusätzliche Gaben von Vitamin C und hochwertigen Ölen mit Omega-3-Fettsäure noch verstärkt werden. Ein gutes Öl wäre hier zum Beispiel das Omega-3 Lachsöl, ebenfalls von AniForte (gesunde Öle für Hunde).

Wertvolle Inhaltsstoffe machen Grünlippmuschelpulver so wertvoll.Zusammensetzung und Inhaltsstoffe Grünlippmuschelextrakt

  • 100% vollwertiges Pulver der neuseeländischen Grünlippmuschel
  • Analytische Bestandteile: Rohprotein 59,3%, Rohfett 7,8%, Chondroitin-Sulfat 11-12,0%, Glykosaminoglykane: mindestens 2-2,8%.

Fütterungsempfehlung Muschelextrakt

  • Hunde je 10kg: 0,5g täglich
  • Katzen: 0,5g täglich

Ein Dosierlöffel (liegt bei) entspricht 2g. Bei Bedarf kann die empfohlene Menge bis auf das Doppelte erhöht werden.

Fütterungshinweis

Zur Gewöhnung 3-5 Tage mit 50% der Tagesdosis beginnen. Das Pulver einfach unter das Futter mischen.

Hersteller:

AniForte® ist eine Marke der Görges Naturprodukte GmbH | Made in Germany

Erfahrungen mit Grünlippmuschel Extrakt

Aniforte - Günlippmuschel-Extrakt für Hunde und Katze.Ich selbst (HD-geplagter Labrador), ein Bekannter mit Labrador und HD und jemand mit Beagle verfüttern das Grünlippmuschelextrakt regelmäßig und sehen dann auch eine Verbesserung. Diese Erfahrung wird von einigen Kunden dieses Produkts auch geteilt. Einige beschreiben die Wirkung auf ihren Hund auf verblüffend. Verfüttert wird das Zusatzmittel an dreibeinige Hunde oder auch Hunde mit Arthrose und natürlich bei HD. Auch älteren Hunden wird es gerne gegeben. Die meisten Vierbeiner mögen das Pulver auch ganz gerne, ich weiche immer ein wenig von dem Trockenfutter ein (nicht alles, das wird mir zu pampig) und streue es dann darüber. Praktischer ist es natürlich, wenn der Hund Nassfutter bekommt, da kann man es auch einfach unterrühren.

AniForte Grünlippmuschel-Pulver 250 g – versch. Größen – Naturprodukt für Hunde und Katzen

Features

  • Grünlippmuschel-Pulver – 100% Naturprodukt für Tiere.
  • Aus reinem Muschelfleischkonzentrat (Perna caniculus).
  • Die Inhaltsstoffe der Grünlippmuschel fördern ernährungsbedingt die Produktion von Gelenkschmiere.
  • Gut zur Unterstützung des Bewegungsapparats und Reich an Aminosäuren und Omega-3 Fettsäuren.
  • Mit wertvollen Mineralstoffen, Spurenelementen und Antioxidantien.
  • Hoher Anteil an Glykosaminoglykane.

Shop Preis
Preis: 26,90€

Zuletzt aktualisiert am 19.12.2018

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.